Mein Name ist Nina, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mama von drei Kindern….das wäre die Kurzform meiner Vorstellung…aber gerne möchte ich etwas mehr zu mir schreiben.

Ich wohne mit meinem Mann, unserer siebenjährigen Tochter und unseren elfjährigen Zwillingen im Ammerland, das ist eine Region in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf in einem Einfamilienhaus und teilen uns dieses mit unserer Hündin, unserem Kater und einer unbekannten Anzahl an Fischen. Ich würde uns also als Standard Familie +1 bezeichnen.

Auch unser Familienleben würde ich als eher durchschnittlich beschreiben. Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ich bin seit der Geburt meiner Kinder in Teilzeit. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit dem Hund spazieren, einkaufen und wir treffen uns regelmäßig und gerne mit unseren Freunden.

Bei dem Thema Freizeit muss ich beim Schreiben etwas schmunzeln….

Ich glaube bei vielen ist im Kopf noch die Vorstellung vorhanden, dass wenn man nur Teilzeit arbeitet, man ja unglaublich viel Freizeit haben muss. Ein klares NEIN, Teilzeit ohne Kinder JA. Aber ich wasche täglich bis zur zwei Maschinen Wäsche (eine never ending Story), Essen kochen für 5 hungrige, große und kleine Menschen, für die Familie einkaufen, staubsaugen, wischen, der gesamten Familie die Sachen hinterherräumen, Hausaufgaben mit den Kindern machen, die Kinder von A nach B fahren (und meist nicht alle in die selbe Richtung), Gartenarbeiten und so weiter. OK, ich gebe zu….die eine oder andere Sache lass ich auch mal schleifen, weil auch ich als Mama mal einfach keine Lust habe und machen möchte was ich will.

So, ich denke dass grobe über mich habe ich dann erstmal erzählt und das gute an einem Blog mit Kommentarfunktion ist ja….ihr dürft mich gerne Sachen fragen wenn Ihr noch was wissen wollt.

Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.