Mein Name ist Nina, ich bin 42 Jahre alt, noch verheiratet und Mama von drei Kindern….das wäre die Kurzform meiner Vorstellung…aber gerne möchte ich etwas mehr zu mir schreiben.

….zum Beispiel: Was soll das ganze hier überhaupt?
 
Ich möchte ganz ehrlich sein. Das weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht genau.
Ich bin aber gespannt, wo die Reise mit dieser Seite hingeht.
 
Ich bin an einem Wendepunkt in meinem Leben. Genauer gesagt lag mein Wendepunkt, bzw der Anfang davon sehr weit unten. Mir ging es lange Zeit sehr schlecht, aber ich habe mir helfen lassen und lass es immernoch. Und jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich merke, dass ich aus der Vergangenheit und der derzeitigen Situation Kraft ziehen kann und es weitergeht. Es geht zwar nach wie vor sehr holprig weiter und ich bewege mich hin und wieder auf dünnem Eis und habe Angst, dass meine gewonnene Stärke wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Aber ich habe gelernt den Kopf nicht mehr in den Sand zu stecken, bzw nicht mehr meine kuschelige Schlafdecke über den Kopf zu ziehen.
 
In Kurzform dreht sich mein Leben und dann auch dieser Blog um das Leben mit drei Kindern, Zwillingsjungs in der Pubertät, ein Kind welches die Schule verweigert….über eine bereits sehr lange Zeit, Trennung vom Mann und Vater, das Leben als Alleinerziehende, die Suche nach einer neuen Herausforderung im Job, bzw einer vermutlich ganz neuen beruflichen Reise.
 
Ich würde mein Leben zumindest alles andere als langweilig bezeichnen und ich habe gelernt dass ich offen über meine Situation reden kann, dass es immer wieder Leute gibt, die gerne zuhören. Aber ich habe noch niemanden kennengelernt, die in einer ganz ähnlichen Situation sind. Oder wird nur nicht darüber geredet?! Sollte das so sein, dann möchte ich es gerne ändern, denn als Mutter kann man nicht immer was dafür wie die eigenen Kinder ticken….
 
Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert